D1-Jugend U13

Dienstag, 18:00 Uhr Plech & Donnerstag, 18:00 Uhr Hartenstein

Laden...

U13/D1-Junioren (SG) SV Plech

Im Jahrgang 2011 befinden sich aktuell 10 Kinder im Spielbetrieb. Aufgrund der starken Rückrunde im Frühjahr 2023 als "junger Jahrgang" in der D1 wurde zu Saisonbeginn zusammen mit Trainer, Kindern und Eltern entschieden die Mannschaft in der Kreisliga zu melden.

Dank einer großzügigen Spende der Fa. Eisenmann-Bau aus Neuhaus konnte zu Saisonbeginn ein Sportbekleidungssatz, bestehend aus kurzer Hose, langer Hose, T-Shirt und Pullover an die Kinder übergeben werden.

Nach einer starken Vorbereitung (u.a. ein 3:1 Erfolg gegen die BOL-Mannschaft aus Baiersdorf) sind wir voller Freude und Mut in die Saison gegangen. In den ersten beiden Saisonspielen mussten wir Lehrgeld bezahlen und Niederlagen hinnehmen.

Durch die Niederlagen konnten wir viel lernen, uns im Training gut fokussieren und im Laufe der Herbstrunde unsere Qualitäten in gute Ergebnisse umsetzen.

In allen Saisonspielen waren wir auf Augenhöhe mit den anderen Mannschaften.

Aufgrund des kleinen Kaders musste die Mannschaft allwöchentlich durch Spieler des JG 2012 aufgefüllt werden. Ohne diese gegenseitige Unterstützung wäre die äußerst zufriedenstellende und erfolgreiche Herbstrunde nicht möglich gewesen.

Die Herbstrunde wurde final mit Platz 4 von 11 Mannschaften abgeschlossen.

Dadurch dürfen wir nun im Frühjahr in der Aufstiegsrunde zur BOL spielen. Die besten 6 der Hinrunde spielen hier in Hin- und Rückspiel gegeneinander. Dies wird eine nächste Herausforderung dort mithalten zu können.

Insgesamt war es ein sehr erfreuliches Halbjahr. Die Trainingsbeteiligung und die Motivation war hoch. Die Kinder - und alle weiteren Beteiligte - sind zu einer guten Mannschaft zusammengewachsen. Nicht nur sportlich, sondern auch was den Teamgeist und das Fairplay angeht habe ich eine gute Entwicklung gesehen.

Es heißt nun: „weiter am Ball bleiben“!

Voller Freude gehen wir nun in die Hallen- und anschließend in die Aufstiegsrunde.

Trainer und Betreuer, Walter Reidinger

Hier findest du uns